Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
10.04.2018
2. Herren
Zweite verliert Derby in Ascheberg

(JK)  Moin Handballfreunde,

nach dreiwöchiger Osterpause forderte uns die HSG Ascheberg/Drensteinfurt im Nachbarschaftsderby heraus. Die Gastgeber kommen nach einem missglückten Saisonstart immer besser in Fahrt, während auch wir uns in den letzten Spielen verbessert zeigten und vor dem Spieltag auf Platz vier rangierten.

 

Die Ascheberger starteten furios in die Partie und zeigten sich sehr in der Offensive sehr effizient, sodass sie schnell mit 4:0 vorne lagen. Unsere Gegenwehr hielt sich in der frühen Phase des Spiels arg in Grenzen und so kam Ascheberg immer wieder zu schnellen Toren, während sich unsere junge Truppe an der kompakten Deckung der Ascheberger die Milchzähne ausbiss. Folgerichtig war das Spiel zur Halbzeit bei einem Rückstand von acht Toren schon fast entschieden.
Nach dem Wiederanpfiff hatten wir unsere beste Phase im Spiel und zeigten uns in der Defensive und Offensive deutlich griffiger und aggressiver. So konnten wir den Rückstand nun wieder ein wenig reduzieren, verfielen jedoch nach 15 Minuten wieder in die alten Muster und so hatten die Ascheberger nun wieder einfaches Spiel. So feierte die HSG am Schluss einen verdienten 28:18 Derbysieg.

 

Am kommenden Sonntag erwartet uns mit Tabellenführer SV Adler Münster ein richtig dicker Brocken. Dass wir zuhause gegen Topteams nicht chancenlos sind, hat auch das 27:21 gegen den damals punktgleichen Tabellenzweite Sparta Münster gezeigt. Um dem Tabellenführer Paroli bieten zu können, benötigt es jedoch einen deutlichen Leistungsanstieg!

 

Eure Zweite


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup