Trikotübergabe bei den Minis

Zum ersten Minispielfest der Saison 2015/2016 und das in der eigenen Halle, kam es zur Übergabe eines neuen Satzes Trikots durch unseren Premium-Team-Partner FLIESEN KORTHUES. Somit sind unsere Jüngsten wieder optimal aufgestellt, um auf den kommenden Spielfesten im Münsterland eine gute Figur zu machen.

Der Sendener Meisterbetrieb FLIESEN KORTHUES aus dem Wierling 23 führt auch für alle Handballfreunde Fliesenarbeiten aller Art aus. Hierbei hat sich  Inhaber Kevin Korthues mit seinem Team auf die Badsanierung spezialisiert. Beraten, planen und ausführen...bei unserem Premium-Team-Partner!

Kevin Korthues (mitte) mit dem Trainerteam und Mimi-Spielern. Mehr Fotos vom Tage unter "Minispielfeste".

Leseabend bei Bücher Schwalbe

Unsere Bücherei in Senden, die Bücherei Schwalbe aus der Herrenstraße, kooperiert ab dem Jahr 2014 mit unserer Abteilung.

In Zeiten des Internets und des digitalen Lesens gibt es dabei eine besondere Aktion zwischen den beiden Partnern. An mehreren Abenden, zunächst in den ersten Monaten des Jahres, werden Lesungen in der Bücherei organisiert. Eltern und Handballfreunde lesen hier für die jüngsten Handballer, die, wie auf den folgenden Fotos zu sehen, ganz gespannt bei der Sache sind.

Spieltagssponsor CB-Immoconsult

Unser Hauptsponsor CB-Immoconsult, Ihre Immobilienspezialisten vom Grete-Schött-Ring 18, war Spieltagssponsor bei einem Oberligaspiel unserer Ersten Herren. Besonderheiten waren für die Zuschauer an diesem Tag, zum einen für die Erwachsenen das Tippspiel auf das Endergebnis der Partie. Zu gewinnen gab es hier 1x zwei Eintrittskarten für das GOP in Münster. Unsere jungen Zuschauer versuchten sich in der Halbzeitpause beim 7m-Werfen mit dem Torwart des Teams, Jonas Rottstegge. Als Preise winkten hier Süßigkeiten und Kinogutscheine.

Die Zeit vor dem Spiel und die Halbzeitpause während des Siebenmeterwerfens wurde genutzt, um das Sendener Unternehmen CB-Immoconsult in einem Gespräch mit Geschäftsführer und Inhaber Christian Bücker und dem selbständigen Immobilienmakler Marco Friedrich den Zuschauern in der Halle vorzustellen.

Das Einlaufen der Teams wurde begleitet von unseren beiden E-Jugend-Mannschaften, die Teil des Projekts "Hand in Hand" sind, dem Partnerschaftsprogramm zwischen den Leistungsteams und den E-Jugend- und Minimannschaften.

Nach dem Initiator "Sparkasse Westmünsterland" ist CB-Immoconsult das zweite Mitglied der Aktion. Alle Infos dazu auf dieser Homepage unter "Verein-Konzepte"!

Christian Bücker (m.), Marco Friedrich (li.)

Einlaufen mit den Teams
Spielballübergabe mit Käpitän Alexander Nolte
Spielszene unter den Werbeschildern der Sponsoren
Spaß beim 7m-Werfen
Ein glücklicher Gewinner

Spende der Firma IFS

Das weltweit operierende Unternehmen IFS beteiligt sich an der Aktion "Trainingsanzüge E-Jugend". Deren Mitarbeiter Volker Bannick, langjähriger Handballer unserer Abteilung, ließ es sich nicht nehmen, vor dem A-Jugend-Bundesliga-Spiel gegen den HSV Hamburg die Übergabe selbst vorzunehmen. Mit den neuen Textilien, die nun pünktlich zur kalten Jahreszeit zur Verfügung stehen, ging es für die E1- und E2-Jugendlichen sogleich zum Einlaufen mit den beiden Bundesligateams.

Volker Bannick (re.) bei der Übergabe
Trainerin der E2, Melanie Wierzejewski